Über mich

Mein Name ist Jennifer Breil und ich bin am 14.04.1984 in Wittlich geboren.

Mit meinem Mann Markus, unseren Kindern Joshua (geb. März 2008), Emma (geb. September 2013), Elisa (geb. Februar 2021) und unseren drei Meerschweinchenbrüdern Fussel, Socke und Knödel wohnen wir in der schönen Apfelstadt Meckenheim in einem großen Haus mit Garten.

 

Im Jahr 2003 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Fachabitur beendet und die Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, die ich 2006 erfolgreich mit dem Examen beendet habe.

2009 habe ich mich umorientiert, zur Tagesmutter qualifiziert und betreue nun mit einer offiziellen Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Meckenheim von Montags bis Freitags Kinder von 0-10 Jahren. Im März 2011 habe ich den Aufbaukurs für Tagesmütter erfolgreich mit Erhalt der Bundeslizens abgeschlossen, und im Rahmen dessen auch einen Erste-Hilfe-Kurs für Erzieherinnen absolviert, der alle zwei Jahre aufgefrischt wird.

 

Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich auf verschiedenen Kinderstationen gearbeitet (u.a. Säuglingsstation Malteserkrankenhaus BN, Infektionsstation Kinderuni-Kliniken BN, Kinder-und Jugendpsychiatrie RK BN), habe ehrenamtlich im Merler Kirchenzenturm "Die Arche" Kinder und Jugendliche mit Behinderung betreut, als Jugendliche mein Taschengeld mit Babysitterjobs aufgebessert und konnte viel Erfahrung natürlich auch durch die Erziehung meiner eingenen Kinder sammeln.

Die Arbeit mit Kindern hat mir immer viel Freude bereitet und mein Interesse Kindern berufstätiger Eltern eine Betreuung in familliärem Umfeld zu gewährleisten, hat sich stark entwickelt, als ich mich, als Mutter eines kleinen Kindes, im Arbeits- und Familienalltag "durchschlagen" musste.

 

Durch regelmäßige Tagesmüttertreffen, die Betreuung der Kinder, Austausch mit anderen (Tages-)Müttern und Weiterbildungen versuche ich meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und die Erziehung der Kinder zu optimieren.